Geduld ist die Tugend der Gärtner…

Der Winter hat wieder Einzug gehalten….

 

Nur gut, dass es noch ordentlich geschneit hat und der Schnee die Pflanzen vor dem Kahlfrost schützen wird! Die Kübelpflanzen haben wir wieder ins Atelier gerückt….zumal die Sonne schon recht stark ist und die Gehölze zum Treiben animiert – wenn dann der Frost kommt, bekommen sie meist Frostschäden.

 

Der Buntspecht hat auch wieder zu uns gefunden – sein buntes Federkleid ist ein echter Hingucker!Durch den Schnee schauen schon wieder die Helleborus heraus….und die Narzissen haben dicke Knospen! Kein Wunder, der Frühling kommt mit großen Schritten!

 

Zwei Moosrosen als Wurzelware sind am Wochenende eingetroffen, wie auch die Kugel-Primeln von der Staudengärtnerei Gaissmayer. Die Rosen haben wir getopft und mit den Primelchen im Holzlager bereit gestellt. Hier bekommen sie kühle Luft, aber keinen Frost. Mal gespannt, wann wir sie einsetzen können.

Advertisements

5 Gedanken zu “Geduld ist die Tugend der Gärtner…

  1. Ja, dieses Jahr müssen wir uns sehr in Geduld üben, wenn es um den Frühling geht… ;-). Aber früher oder später kommt er doch. Deine Pflanzen können dann sicherlich auch recht bald hinaus ins Freie :-).
    Herzliche Grüße, Birthe 🙂

  2. Hier spitzt im Moment nichts mehr aus dem Boden. Alles ist unter einer dicken Schneeschicht begraben! Aber ich hab ja schon geahnt, dass der Winter nochmal seine Muskeln spielen lassen würde!
    Viele Grüße von Margit

  3. Auch bei uns hat es heute morgen ein wenig geschneit, wie mit Puderzucker bestäubt, sieht es aus. Aber ich habe mittlerweile keine Geduld mehr und warte sehnlichst auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Agnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.