Der Februar beginnt mit Schnee und Kälte

Nach den trüben und milden Wochen hat sich der Winter nun doch noch eingestellt! So bekommen die Stauden ihren Winterschutz. Der Garten sieht auch gleich wieder viel freundlicher aus mit dem leichten Winterkleid.

 

Die Hühner sind offenbar nicht ganz so begeistert, sie müssen sich wohl erst an den Schnee gewöhnen.

 

Nach Schnee schieben war der Wein heute fällig. In Flaschen abgefüllt kann er jetzt noch im Weinkeller reifen….

 

Die Kübelpflanzen haben wir gestern noch ins Atelier gebracht. Mediterrane Pflanzen wie Oleander können kurzfristig Kälte von  etwa -5° vertragen, aber in der kommenden Woche geht es mehrere Tage bis – 9° C herunter, da sorgen wir lieber vor!

Advertisements

19 Gedanken zu “Der Februar beginnt mit Schnee und Kälte

  1. Die Hühner sind auf jeden Fall herrliche Farbtupfer im Schnee! Hier war es heute morgen auch leicht angezuckert… aber wirklich nur ganz leicht. Ist längst wieder alles weg! Ich hab es ja schon oft erwähnt, dass ich kein so großer Freund von Schnee bin (obwohl ich weiß, dass er zum Winter eigentlich gehört)!
    Viele Grüße von
    Margit

  2. Mir geht’s da wohl so wie euren Hühnern – jetzt wo alles schon auf Frühling eingestellt ist kommt er doch noch, Väterchen Frost. Da kann so ein Weinlager nicht schaden. Dann könnt ihr entspannt aus dem Fenster blicken und auf bessere Zeiten warten.
    Herzliche Grüße, Theresa

  3. Auch bei uns soll’s nun kalt werden, habe meinen Oleander ins Gewächshaus verfrachtet. Mit Mühe, denn ich bin so krank, dass ich für nix mehr Energie habe. Deine Gartenbilder sind wie immer zauberhaft und haben mich ein wenig aufgeheitert, danke. 🙂

  4. Oh ihr habt Schnee. Das sieht wirklich schön aus, bei uns ist es nur kalt aber heute scheint auch mal die Sonne, was mich wirklich sehr freut. Ja das der Frühling noch nicht Ende Januar Anfangen und dann auch bleiben kann war ja irgendwie klar und ist eigentlich ja auch gut so wenn da bloß nicht die große Sehnsucht nach dem Beginn der Gartensaison wäre. Also heißt das Motto jetzt durchhalten😉.
    Liebe Grüße Saskia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s