Herbstbesuch 2017 im Karl Foerster Garten in Bornim

Im Herbst drängt es uns immer nach Potsdam-Bornim in den Karl Foerster Garten.  Es ist der Garten, aus dem wir immer wieder Anregungen für den eigenen Garten mitnehmen, dem wir sehr viel verdanken! Besonders gespannt waren wir auf die Ergebnisse der Sanierungsmaßnahmen am Wohnhaus. Im April stand ja noch das Gerüst für den Einbau der nach historischem Vorbild gefertigten Fenster! Jetzt fehlen nur noch einige Fensterläden und die Spaliere für die Wisteria…..ein wahres Schmuckstück!! ❤

Mit einer Spende kann jeder am Erhalt dieser Anlage mithelfen! Näheres hierzu bei der Deutschen Stiftung  Denkmalschutz

Der Garten präsentierte sich in wunderbarer Herbstfärbung………

 

Hier einige Blicke auf ein paar hübsche Details…heute haben uns die Mauern und Stufen genauer betrachtet..

 

man kann sich kaum satt sehen und nimmt wie immer ein paar hübsche Ideen mit nach Hause….

Advertisements

7 Gedanken zu “Herbstbesuch 2017 im Karl Foerster Garten in Bornim

  1. Hallo, den Karl-Förster-Garten hätte ich mir auch gerne angeschaut.
    Es ist toll, dass der Garten erhalten wird und an den großen Gärtner und Staudenzüchter erinnert.
    Danke für die Fotos.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

  2. Sowohl Haus als auch Garten sind wahre Schmuckstücke, da bekommt man Lust zum „Lustwandeln“, sagt man nicht so?

    Ich sehe dann auch immer die Arbeit, die da drin steckt, das so schön gepflegt aufrecht zu erhalten … 🙂 … Hut ab!

  3. Hallo,
    ich sehe mir den Garten auch regelmäßig an und mir gefällt er zu jeder Jahreszeit. Zuletzt war ich im September da. Getreu dem Motto von Karl Foerster „Es wird durchgeblüht“ gibt es immer etwas zu sehen und Anregungen für den eigenen Garten findet man auch.
    Viele Grüsse Theresa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s