Im Septembergarten

Bevor es bald in den Oktober geht, wollten wir mit Euch noch einmal durch den Garten gehen…

 

Am Teich blüht der Wasserdost Eupatorium fistulosum ‚Glutball‘  und  die weidenblättrige Sonnenblume Helianthus salicifolius legt sich grazil über den Teich, der Sonne entgegen. Feurig streckt der Kerzenknöterich Bistorta amplexicaulis ‚Speciosa‘ seine Blüten nach oben und das Weinlaub am Sitzplatz färbt sich und fällt schon…

 

Vereinzelt blühen die englischen Rosen, sogar der einmalblühende Rambler ‚Francois Juranville‘ zeigt hier und da neue Blüten…

 

In den Staudenbeeten fangen nach und nach die unterschiedlichen Herbstastern an zu blühen. Damit locken sie unzählige Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten!

 

ach, und Zuwachs haben wir auch noch bekommen 😉 Pünktchen und Rehlein..

 

Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage, die dunkle Jahreszeit ist sonst so lang…..

Advertisements

14 Gedanken zu “Im Septembergarten

  1. Prächtig kann ich nur sagen, ich bin ein großer Astern-Fan und möchte auch für meinen neuen Gärten einige pflanzen. Genießt die schönen Herbsttage in Eurem wundervollen Paradies, ich bin fast ein wenig neidisch z,
    Lieben Gruß Marlies

  2. Bin hier ein stiller Leser und das gerne. Verstehe nur gerade nicht warum euer Header hierbeim Gartenblog Mischmasch die ganze Seite sprengt. liegt vielleicht an meinem Browser – kann ich mir so recht nicht vorstellen`?!
    Liebe Grüße
    Elfride Hintze

    • Wahrscheinlich, ich habe von diesen Schwierigkeiten noch nicht gehört…..nun bin ich selbst auch kein IT Profi und werde mich mal umhören! Wir wollen doch stille Leser nicht um den Genuss bringen 😉
      Vielen lieben Dank für die Info!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s