Das Atelier

Offenes Atelier und Skulpturengarten

Dialog mit der Natur

Für den Tag des offenen Ateliers und Workshops habe ich zwei Räume in der alten Scheune hergerichtet.

Das Atelier befindet sich in unserem Anwesen von 1898. Dieses war über Generationen der Lebensmittelpunkt eines Dorfhandwerkers, Zimmermanns und seiner Familie. Der hintere Teil des Anwesens, früher landwirtschaftlich genutzt, ist heute mein Atelier.

Ein Atelierraum befindet sich im Erdgeschoss, der zweite Raum ist über eine Treppe erreichbar.

In einer Nische der Dachschräge sind einige Alltagsgegenstände zu sehen, die wir im Laufe der Jahre in Haus und Garten gefunden haben.

An folgenden Tagen ist mein Atelier im Rahmen des Kulturprojekt des Landkreises Haßberge geöffnet:

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Atelier

  1. Die Anmerkung, dass der Garten schon vor dem Einzug fertig war, sagt ja eigentlich schon alles über die Gartenleidenschaft der Eigentümer aus. Ich finde es toll, wenn beide Partner gleich gartenverrückt sind und sich die Arbeit teilen und jeder seine Ideen einbringt.
    Es ist ein wunderschöner Garten, den Du toll beschrieben und mit schönen Fotos unterlegt hast. Es war mir eine Freude, hier zu sein.
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Edith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s