Duftwolken und Blütenbälle im Obstgarten

Mit diesen traumhaften Bildern wünschen wir Euch schöne Ostertage!

Es hat bis auf die Quitte alles voll geblüht, sogar erstmals die Reineclaude! Der Duft ist unbeschreiblich und nun hoffen wir, dass der Frost in der kommenden Woche nicht alles zerstört!

15 Gedanken zu “Duftwolken und Blütenbälle im Obstgarten

  1. Es wäre wirklich ein Drama, wenn der Frost alles dahinraffen würde! Hier blüht noch nicht soooo viel. Laut Wetterbericht soll es hier auch nicht so kalt werden. Mal sehen… ich muss auf jeden Fall auf der Hut sein, denn meine Dipladenien vertragen überhaupt keine Kälte!
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Margit

  2. Es lohnt sich, die Bilder in voller Größe zu öffnen! Schöne dramatische Stimmung mit herrlichem Blütenmeer! Nur schade, dass wir den Duft nicht mitbekommen.
    Schöne Ostern!

  3. Wie sieht das schön aus! Bei uns ist es seit gestern auch wieder richtig kalt, jedenfalls nachts. Mein Mann behauptet, dass es heute morgen geschneit hat, da habe ich aber noch geschlafen. Jedenfalls hole ich jede Nacht 4 Pflanzentöpfe rein und decke drei Pflanzen ab. Das wird wohl noch ein paar Nächte so gehen.

    Ich hoffe, dass es bei euch nicht so doll frieren wird. Ein paar Grade minus können die ja ab.

  4. Auch bei uns blühen die Obstbäume dieses Jahr besonders üppig, ich denke das wird ein gutes Jahr. Auch den Frostspanner habe ich dank Leim (nicht die Bänder, die sind fürchterlich, sondern der zum Aufstreichen) soweit im Griff, fingers crossed. Unser Palmkohl steht übrigens prächtig da, wollte dir noch ein Bild zeigen. Aufgrund der Affenhitze habe ich letzten Herbst gesät und sie haben super den Winter überstanden (unter einem improvisierten Tunnel). Liebe Grüsse 🙂

Kommentar verfassen

