Die Baumblüte

Der Vollfrühling steht in den Startlöchern, die Apfelblüte beginnt und der Flieder blüht!

„Wenn Apfel und Süßkirsche blühen und der Kuckuck zu rufen beginnt, hat der Vollfrühling seinen Einzug gehalten“ so schreibt BR in seinem Beitrag zum Phaenologischen Kalender.

Im Moment hat man das Gefühl, dass die Natur förmlich explodiert. Vielleicht empfinden wir das auch nur nach den Monaten der Gartenruhe…

 

Genießt die Blüten-und Duftwolken…..einen schönen Sonntag Euch allen ❤

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Baumblüte

  1. Hallo Sabine,
    gerade habe ich Deinen Blog gefunden und werfe schnell mal ein paar Zeilen hierher. Bei passender Gelegenheit muss ich mir dafür mehr Zeit nehmen. Dein Blog sieht wirklich ganz interessant aus!
    Ich bin noch ein Neuling unter den Bloggern. Seit nicht mal einem Jahr blogge ich über meinen Garten, der sich quasi einen Katzensprung von Deinem befindet, auf der anderen Seite des Mains in den Hassbergen.
    Vielleicht hast Du ja mal Lust vorbeizuschauen?
    Es grüßt Dich
    Sigrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s