Frostige Zeiten…………

Der erste Frost ist da! War das ein schönes Bild heute früh:

dscf9081

 

Die letzten Rosen mit einem Käppchen…

 

Carex testacea wie mit einem Hauch Puderzucker überzogen..

 

der Mangold beugt sich, während der Feldsalat schön knackig unter dem Laub hervorspitzt….

 

Die Pelargonien sind ebenso wie der neue Lorbeer bereits in der Orangerie, Oleander und Granatapfel stehen noch im Hof. Sie dürfen noch bleiben, solange die Temperaturen es zulassen. Das haben wir im letzten Jahr erstmals probiert und es ist ihnen sehr gut bekommen!

 

Wir haben heute die Sonne genutzt, um die Himbeerruten zu schneiden – jetzt ist der Blick wieder frei!

dscf9131

Advertisements

3 Gedanken zu “Frostige Zeiten…………

  1. sieht schön aus bei dir mit Rauhreif. Mein Oleander ist hinüber, habe ihn entsorgen müssen, da er so was von voll war mit Schildläusen, ganz unbemerkt und sehr plötzlich. Den hätte ich nicht einräumen können ohne dass dann alle anderen Pflanzen auch die Läuse hätten bekommen. Da er ohnehin auch nie geblüht hat all die Jahre, werde ich im Frühjahr einen richtigen kaufen und dann sehen, ob ich mal einen blühenden Oleander habe….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s