Unser Sonnengarten

Ein ländlicher Garten kommt nicht ohne sonnige Blütenstauden aus.  Die Farbe Gelb wird von vielen Gartenfreunden im eigenen Garten vermieden, bei uns gehört sie einfach dazu!

DSCF4432

 

Eine gute Gelegenheit hier einige unserer  Favoriten vorzustellen.

 

Im Beet haben wir sie jetzt mit mit Gräsern der Farbe dunkelviolett kombiniert. Momentan blüht die Monarda fistulosa ‚Blaustrumpf‘, bald kommt die Arkansas-Scheinaster Vernonia crinita zur Blüte, sie ragt dann mit etwa 1,50 bis 2 m hoch hinaus.

DSCF4325

Sonnige Grüße!!

Advertisements

18 Gedanken zu “Unser Sonnengarten

  1. Violett und Gelb sind eine tolle Farbkombination, finde ich. Die Farben bringen sich gegenseitig zur Geltung. Bei dem Regenwetter kann man so eine Gelbdusche gut vertragen – sehr schöne Fotos! 🙂

  2. Meine Lieblingsfarbe gelb darf im Garten nicht fehlen. Da geht die Sonne auf, auch wen sie mal nicht scheint, außerdem passt sie wunderbar zu den lila-Tönen, wie Ihr es ja auch habt. Dieses Jahr hatte ich sogar besonders viel gelb durch eine neue Kosmea in vanilla-gelb, ganz toll
    Lieben Gruß Marlies

  3. Toll, deine gelben Sommerstauden! Gelb ist meine absolute Lieblingsfarbe im Garten, bei uns dominieren daher gelb und blau. Vor allem gelbe Rosen sind klasse! Die Juligold-Rudbeckia werde ich mir gleich besorgen!! Danke für den Tipp! Liebe Grüße! Gisela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s