Tulpenpower und Akeleientanz

Die späten Tulpen in unserem Garten sind für viele ein Gräuel……Darwin-Hybriden in rot und gelb! Nicht so für uns – die knalligen Farben machen so richtig munter und geben uns nach den langen grauen Tagen so viel Licht und Wärme!

DSCF9737

DSCF9460

Im Duft-und Kräutergarten im Hof sind die weißen Tulipa ‚Exotic Emperor‘ nach fast vier Wochen langsam verblüht und dafür kommen etwas zierlicher und dezenter die an Wildtulpen erinnernden Tulipa ‚Honky Tonk‘ daher.

DSCF9452

DSCF9493

Sonst ist es eigentlich nur grün überall, die historischen Rosen zeigen erste zarte Knospen…

DSCF9477

 

Die Akeleien, die sich in diesem Jahr offenbar sehr wohlfühlen, tanzen ihren Reigen…

DSCF9692

DSCF9696

 

Wir wünschen Euch ein paar schöne Pfingsttage, zieht Euch warm an und deckt Eure empfindlichen Pflänzchen ab, wenn es in den frühen Morgenstunden frostig werden sollte!! Wir lesen uns 😉

DSCF9677

Advertisements

10 Gedanken zu “Tulpenpower und Akeleientanz

  1. Auf deiner roten Bank würde ich auch sehr gerne mal sitzen…der keine Teich sieht so richtig gut aus. Schön, dass du so viele frische Farbtupfer im Garten hast…genau, es macht Freude nach der langen Gartenenthaltsamkeit. Bei uns sind die Tulpen so in der Mitte der Blühphase und die Akeleien brauchen noch ein wenig in unserer kühlen Region. Ich hoffe, das Wochenende kommt ohne Frost.
    Schöne Pfingsttage,
    LG Sigrun

  2. Ich versuchs noch mal…gestern ist der Kommentar im Nichts verschwunden…:-(
    Gerne würde ich dort mal auf der Roten Bank sitzen..der Teich lädt sehr dazu ein.
    Schöne Pfingsttage in deinem Gartenparadies,
    LG Sigrun

    • Ich habe Deine Kommentare erst heute entdeckt – sie waren im Spam-Ordner 🙂
      Aber ich schaue auch hier immer mal rein!
      Liebe Grüße und – wer weiß, vielleicht sitzen wir Zwei ja mal auf dieser Bank 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s