Im Wonnemonat Mai

Endlich ist er da, der Mai! Sonnig, mit etwas frischem Wind, das liebe ich ❤  Der Teich ist inzwischen fertig geworden: Folie geschickt versteckt und ein paar Steine aus der Region verteilt, so sieht das Ganze doch schon passabel aus!

Heute haben wir verschiedene Iris für die Flachwasserzone erhalten, die wir vorher bestellt hatten. Die Iris werden ohne Erde, 5 cm unter Wasser in ungewaschenem Kies eingesetzt. Vorstellen werden wir sie, sobald sie blühen.

 

Im Gewächshaus wachsen allerlei Gurken und Zucchini heran. Einige Tomaten warten noch auf ihren Platz im Freien, während Paprika, Auberginen, Artischocken und der größte Teil der Tomaten bereits im Garten weiter wächst, abends aber mit Haube ;-). Einiges an Sommerblumen wartet auf’s Pikieren und verschiedene Salatsorten keimen schon.

 

Wir genießen jetzt den Garten, täglich verändert er sich in Wachstum und Farbe. Am schönsten finden wir in ganz früh morgens oder aber in den frühen Abendstunden….

Advertisements

11 Gedanken zu “Im Wonnemonat Mai

  1. Ja, der Frühling ist klasse! Ich wühle jeden Tag in der Erde und bewundere die Tomaten im Gewächshaus beim Wachsen. Sooo kleine Samen.. Und was dann draus wird!

  2. Ich bewundere Euren Teich, er gefällt mir sehr gut, so schön natürlich. Iris mag ich auch gerne im Wasser, meine haben sich jetzt stark vermehrt, aber das dürfen sie. Jetzt ist einfach die schönste Zeit, wenn alles so langsam in die Gänge kommt und die kleinen Sämlinge wachsen, das ist für mich auch jedes Jahr ein kleines Wunder.
    Sonnige Grüße ,Marlies

  3. Den Teich sieht jetzt schon toll aus. Überhaupt habt ihr die ganze Anlage so wunderschön hinbekommen! Lieben Gruß, Gaby

  4. Einen Teich hätte ich auch so gerne. Aber das Ausgraben von Hand scheint uns zu anstrengend zu sein und den Bagger bekommen wir aus geländetechnischen Gründen nicht in den Garten. Aber vielleicht irgendwann noch einen Bachlauf – das wäre weniger Arbeit … Wunderschön finde ich die Einblicke in deinen Garten. Da bin ich neugierig was noch kommen mag. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s