Unsere neue Liebe im Garten – die Taglilien

Die Taglilien (Hemerocallis) sind ein unverzichtbarer Schmuck im Garten – sie zeigen ihre Schönheit in den Monaten Mai bis Anfang Oktober und zwar, wie der Name schon sagt, pro Blütenstand nur einen Tag. Im Mai blühen bei uns Hem. middendorfii, drei Horste fanden wir beim Kauf bereits vor. Durch Gerd Oellermann, Taglilienzüchter und Gestalter des Taglilien-Schaugarten Ulm, ließen wir uns leicht von seiner Begeisterung anstecken. Einige schöne Exemplare haben wir mitgebracht. Auch von unserer Facebook-Freundinnen Christine und Tina bekamen wir bereits im April einige schöne Fächer ihrer Lieblinge geschenkt. So legten wir am Teich ein neues Beet an. Jetzt in der Hauptblütezeit malen wir uns schon aus, wie es im kommenden Jahr aussehen wird, wenn wir noch einige der empfohlenen Begleitstauden pflanzen. Mähringer Tagliliengarten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s