Im Regen wachsen Stauden und Gemüse bestens

Nach dem trockenen April bringt der Mai reichlich Regen und im Garten wächst alles bestens. Die Blattläuse an den Rosen haben wir zwischendurch mit verdünnter Brennesselbrühe besprüht. Brennesselbrühe haben wir im Verhältnis 1:50 ins Gießwasser gegeben und damit Tomaten, Paprika und Rosen gegossen. Das Licht im Regen ist ein besonderes Schauspiel, das wir hier gern teilen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Im Regen wachsen Stauden und Gemüse bestens

      • Liebe Sabine, so liebe ich den Garten. Bei uns sorgt mein Mann für die Blumen und das Unkraut 🙂 und ich versuchen mich mit dem Gemüseanbau, was mehr oder weniger gut klappt. Aber wie du schon sagst, es ist gut für die Seele, man findet sich selbst. Auch für euch ein sonniges Wochenende mit ♥lichen Grüßen aus Hamburg (Regenstadt) Renate.

  1. Wunderschöne Ansichten – und alles in Form und mit System. Ich glaub, an den Hochbeeten versuch ich mich im nächsten Jahr auch. Da komm ich ganz bestimmt noch einmal auf euch zurück 🙂

  2. schön habt Ihr es in Eurem Garten!
    Die Hochbeete sind toll und der Freisitz – natürlich auch der Teich! Der interessiert mich ja grad ganz besonders 🙂
    Die dicken Bohnen sind ja auch schon so weit!
    Vielen Dank für den Gartenrundgang per Foto Sabine!
    LG von Renate

    • Danke, liebe Renate! Freut mich, dass Du auch bei uns einen Rundgang gemacht hast! Mit dem Teich sind wir noch nicht ganz zufrieden, hier müssen wir noch einiges machen. Wahrscheinlich erst im nächsten Jahr..wir hatten uns ja einen Plan auf 5 Jahre gemacht und sind erst im Anfang des 4. Jahres 😀 – es dauert doch immer, bis man den Garten umgestaltet hat! Einen schönen Abend wünsche ich Dir, Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s