Die schönste Zeit im Jahr – die Baumblüte

DSCF4055Der Winter ist noch lange nicht vorbei und alle freuen sich auf das Frühjahr, besonders auf die Zeit der Obstblüte. Wohl dem, der in einer Region mit vielen Streuobstwiesen wohnt! Die Blütezeit der Obstbäume beginnt mit dem Pfirsich Mitte April und endet mit der Quitte Mitte/Ende Mai.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

12 Gedanken zu “Die schönste Zeit im Jahr – die Baumblüte

  1. Ach, wenn es doch schon wieder so weit wäre … Andererseits genieße ich die „Ruhe“ fürs Auge momentan auch irgendwie. Ich habe so viel zu tun, da bin ich auch froh, dass der Garten noch ruht. Aber die Fotos sind wunderschön und machen Lust auf Frühling. Danke, Sabine!

      • Echt, Du hast schon mit dem Aussäen angefangen? Ich trau mich noch nicht (und ich habe komischerweise auch noch nicht sooo den Drang). Bei uns hat es heute geschneit, allzu hell ist es auch nicht … nee, ich warte noch ein bisschen.

      • Genau die Kombination „kühl und hell“ habe ich nicht in der Wohnung. Leider. Aber in den Fingern jucken tut es mich jetzt langsam schon ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s