Pilze auf unserer Wiese

Der Regen der vergangenen Wochen hat die Zunahme von Pilzen auf der Wiese stark gefördert!  Pilze zersetzen totes organisches Material. Daher treten Pilze vor allem dort auf,  wo sich im Boden noch Reste von Baumwurzeln befinden. Wo früher einmal Obstbäume standen, sorgen die noch verbliebenen Wurzelreste für das Wachstum der Pilze.  Erst schauen sie richtig gut aus, aber bereits nach 3-4 Tagen werden sie unansehnlich und sind dann nach ca. 2 Tagen vollkommen von der Bildfläche verschwunden. Es wird auf Dauer gesehen immer weniger und wir bevorzugen, die Pilze nicht zu entfernen,

Advertisements

4 Gedanken zu “Pilze auf unserer Wiese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s