Stippvisite in Königsberg i. Bayern

Königsberg i. Bay. liegt am westlichen Rand des Naturparks Haßberge. Die gesamte Altstadt mit ihren wunderschönen gepflegten Fachwerkhäusern steht unter Denkmalschutz. Der berühmteste Bürger war Regiomontanus – Mathematiker, Astronom und Erfinder. Seine Forschungen und Berechnungen haben das Weltgeschehen beeinflusst; sie haben u. a. zur Entdeckung Amerikas beigetragen. Königsberg ist mein Geheimtipp, wenn ich Besuch erwarte! Alljährlich lockt die Rosenmesse Tausende nach Königsberg.

Advertisements

4 Gedanken zu “Stippvisite in Königsberg i. Bayern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s