Stippvisite in Bamberg

Heute möchte ich einen kleinen Foto-Streifzug durch Bamberg, dem UNESCO Welterbe, unternehmen:

 

Ein besonderer Tipp: ein Rundgang durch die Gärtnerstadt, die grüne Seele Bambergs. Seit vielen Generationen hat sich hier eine historische Gärtnerkultur erhalten!

Advertisements

8 Gedanken zu “Stippvisite in Bamberg

  1. Ich liebe Bamberg, es ist einfach unvergleichlich. Ein Tag dort ist für mich immer wie eine Woche Urlaub. 🙂 Manchmal habe ich das Glück, dass ich aus Dienstreisegründen dorthin komme, aber das letzte Mal ist auch schon wieder lange her.

    • Ich finde die Stadt auch ganz bezaubernd. Wir liegen genau zwischen Bamberg und Schweinfurt, unterhalb des Mains – es sind von hieraus nur ca. 25 km. Aber auch wir fahren meist nur, wenn Freunde zu Besuch sind; aber dann ist es auch immer ein schönes Erlebnis!

      • Nur 25 km! Aber ich kenne das – alles, was man vor der Haustür hat, besucht man nur mit Besuch, sonst nie oder nur höchst selten. 😉 Ich mag die Gegend da oben sehr gern. Franken ist super.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s