Endless Summer Hortensien

Ein unbedingtes Muss in unserem Garten sind Hortensien. Diese „Endless Summer“ Hortensien standen schon bei den Containern, als mein früherer Nachbar sich erbarmte. Sie waren nicht mehr zu verkaufen – auf drei Fingerbreite herunter geschnitten, ziemlich ausgetrocknet brachte er sie mit. Bei uns haben beide zugelegt und schmücken den Streifen entlang des Hauses.

Advertisements

7 Gedanken zu “Endless Summer Hortensien

  1. Hortensien sind wirklich ein Traum, und ich bin froh, sie in meinem neuen Garten wieder haben zu können. Zudem sind die Endless Summer Exemplare bekanntlich viel besser und weniger empfindlich. Schönes Wochenende euch beiden 🙂

    • Die Endless Summer ist seit ein paar Jahren auf dem Markt. Sie ist total winterfest, braucht nicht zurück geschnitten zu werden und blüht den ganzen Sommer durch. Ich mag gern die blauen, aber die Farbe ist auch vom Boden abhängig. Die weiße bleibt immer weiß und im Hotel haben wir eine Allee von weißen Tellerhortensien, die sehen echt edel aus! Ich kann das nur in „Natura“ erkennen, sorry. Bei „Franks Gartenlexikon“ gab es heute ein Post über Hortensien , schau doch mal
      LG Sabine

      • danke schön hab ich und tu ich nochmal demnächst … da ich sie radikal abgeschnitten hatte nach dem winter ist es schon mal eher eine paniculata, keine macrophyllya 😉

  2. Mein Lieblingspoet, Hüsch, sagte einmal: „Zur Liebe gehört auch Geduld.“
    euch ist offensichtlich beides vergönnt: Die Liebe zum Garten und die Geduld mit den Pflanzen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s