Amselnest in der Weinlaube

Nicht nur uns bietet die Weinlaube Schutz vor den Sonnenstrahlen, auch unsere Amsel hat ein lauschiges Plätzchen gefunden. Wir wollen hoffen, dass der Marder es nicht wieder ausräubert! Mit diesem Blick hinter die Kulissen wünschen wir allen ein schönes Wochenende!

Amselnest

Advertisements

3 Gedanken zu “Amselnest in der Weinlaube

  1. Schöne Sache, sind die Küken schon geschlüpft? Eine nahezu identische Situation habe ich auch in meinem Wein vorgefunden; ein Amselnest mit drei Eiern (auch dokumentiert unter http://vegetation-daheim.info/2013/06/24/amselnest-in-der-weinrebe/). Wie es scheint, ist allerdings nur ein Küken geschlüpft. Vom Fenster hat man eine recht gut Sicht. Es ist immer wieder spannend, zu sehen wie die Altvögel beim Anpeilen des Nestes versuchen, jegliche Aufmerksamkeit von sich abzulenken.

  2. Pingback: das Amselküken ist flügge | Vegetation daheim - Garten- und Pflanzenblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s