Palmlilie – Yucca filamentosa

Die Palmlilie ist eine alte Gartenstaude und ist mit ihren elfenbeinfarbenen Blüten eine Augenweide. Bis in die 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts war sie in vielen Bauerngärten zu finden. Sie ist winterhart, braucht keinen Dünger und ist bei Bienen und Schmetterlingen beliebt. Bei uns finden Weinbergschnecken hier ihren Unterschlupf.

Palmlilie Palmlilie

Advertisements

6 Gedanken zu “Palmlilie – Yucca filamentosa

  1. Habe vor kurzem von einer Person gehört, die ein Auge verlor, weil sich das unwirtliche, stachelige Ende darin verfing, also cave…habe sie auch und finde sie wunderschön 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s