Gloria Dei

‚Gloria Dei‘ ist eine Tee-Hybride aus dem Jahr 1945 (Meilland). Große, goldgelbe, gefüllte Blüten mit rötlichem Rand werden später lichtgelb. Sie blüht mehrmals und duftet gut. Auch diese sehr gesunde und winterharte Rose stammt noch vom Vorbesitzer und wurde von uns in 2011 radikal zurück geschnitten und umgepflanzt.

Gloria Dei

Advertisements

4 Gedanken zu “Gloria Dei

    • Alle Rosen sahen echt schlimm aus, als wir 2010 einzogen. Wir wollten sie aber nicht einfach entfernen und haben sie ausgebuddelt und nach dem ausputzen an anderer Stelle wieder eingepflanzt. Im letzten Jahr habe ich neue eingepflanzt, mit dem Gedanken, die „Alten“ zu entsorgen. Allerdings haben sie meine Gedanken wohl erraten und sind in diesem Jahr gut gewachsen und blühen wunderbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s