Die Reben der Weinlaube tragen reich

Im letzten Jahr hatten wir einen alten Rebstock, der an der Fassade bis in den zweiten Stock reichte auf ca. 2 m gekürzt und die Triebe über einen Sitzplatz als Dach geleitet. Dabei sollten durch die gleiche Höhe der Früchte alle Trauben gleich mit Nährstoffen versorgt werden. Den Erfolg kann man dies Jahr sehen. Der Sitzplatz im Hof ist schon gut beschattet und die Triebe sitzen voll mit Reben, die alle gleich gut aussehen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Reben der Weinlaube tragen reich

    • Es war immer unser Traum…und vorn wird die Weinlaube von genannten Tomaten begrenzt.
      Im Übrigen habe ich seit 3 Jahren meine Tomaten nicht abgedeckt. Ich sehe nur zu, dass sie einen warmen Platz mit Morgensonne bekommen und luftig muss er sein. Blätter im unteren Bereich knipse ich ab, damit sie keinen Bodenkontakt haben. Bisher habe ich hier keine Braunfäule gehabt.
      LG Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s