Sweet Juliet

Sweet Juliet ist eine apricot farbene englische Strauchrose von Austin, die mir im letzten Jahr bei dem alljährlichen „Tag der offenen Tür“ der Bayrischen Landesanstalt  für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim besonders auffiel. Dort, auf dem Rosengelände, findet man die unterschiedlichsten Rosen der verschiedenen Züchter. Hier pflanzt man grundsätzlich 2 – 3 Exemplare der gleichen Art zusammen, um die Wirkung auf den Betrachter zu verstärken. Ein wunderbarer Duft, der mich dazu bewog, diese Rose zu kaufen. Nachdem die erste Rose gepflanzt war, den Winter gut überstanden hat und ordentlich austrieb, kaufte ich noch ein weiteres Exemplar. Der starke Duft erinnert an Teerosen, ein Dufterlebnis!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Sweet Juliet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s