Roter Ellerstädter Pfirsichblüte…………..

Der Rote Ellerstädter fängt an zu blühen! Roter Eibelstädter

Advertisements

6 Gedanken zu “Roter Ellerstädter Pfirsichblüte…………..

  1. Wunderschön! Ich wette, die Blüten öffnen sich heute alle (es sei denn, es regnet den ganzen Tag, wie für München angekündigt). Ab jetzt würde ich die Zeit in ihrer Geschwindigkeit gerne wieder ein wenig drosseln.

  2. Wie lange habt ihr den Baum schon im Garten? Gab’s schon etwas zu ernten? Wie sieht’s mit Krankheiten aus? Wir haben letztes Jahr eine Nektarine gepflanzt, die jetzt voller Blüten war. Grüsse

    • Wir haben ihn im Herbst 2010 gepflanzt. Im Frühsommer 2011 hatten wir fünf kleine aber leckere Pfirsiche. In 2012 waren nur drei Früchte zu ernten – der lange und intensive Frost im Frühjahr hat die Obsternte schlecht aussehen lassen. Wir haben die Temperaturen kontrolliert und den Pfirsich wie auch die Kirsche abgedeckt. Wir drücken die Daumen, dass wir und ihr dieses Jahr in den Genuss kommen!

    • Hätte fast hätte ich die Krankheiten vergessen: eine Ordensschwester im Kloster Fulda (mit einem tollen Klostergarten) empfahl, die Baumscheibe mit Knoblauch zu bepflanzen – gegen die Kräuselkrankheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s