Januar 2013

Hoffentlich kommt mit der „neuen Kältewelle“ auch ein wenig Sonne!!
Die trüben Tage machen depressiv, also nichts wie los an die Arbeit!

Wir fangen jetzt bereits mit den Vorbereitungen für das neue Gartenjahr an:

Der Pflanz – Plan für das Frühjahr liegt schon seit Anfang Dezember fertig im Regal.
Reinhard hat Leimringe um die Obstbäume ergänzt und schon Fliese für die jungen Pfirsich – und Kirschbäume bereitgelegt.

Aussaat – Erde bereits gekauft,Aussaatschalen und Deckel sind gesäubert.
Saatgut aus eigenem Garten und neue Sämereien warten schon..
Unsere Geranien in der Orangerie sind z. T. noch grün, bekommen aber jetzt tröpfchenweise Wasser.
Die Oleander und Granatäpfel stehen kühl und halbdunkel. Auch sie brauchen zeitweise etwas Wasser.

Um die Wartezeit zu verkürzen, beschäftigen wir uns mit der Erstellung eines Videos von unseren Gartenblumen im Mai/Juni der letzten zwei Jahre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s